| Ergebnisse FKV Mehrkampf 2009 – 1. und 2. Wettkampftag |
| Geschrieben von: Stephan Gerdes |
|
Am 05. und 06.09.2009 fanden die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften in Eggelingen statt. Der ausrichtende Kreisverband Wittmund stellte gute Wettkampfbahnen zur Verfügung, die Versorgung erfolgte durch den örtlichen KBV Eggelingen.
Am Samstagmorgen starteten die Klassen weibliche und männliche Jugend D/C, die Wettbewerbe gingen hier noch bei überwiegend trockenen Wetter über die Bühne. Starke Windböen wehten die dunklen Regenwolken immer am Austragungsort vorbei. Zum Start der Klassen Frauen II/III und Männer II/III setzten starke Regenschauer den Aktiven allerdings doch deutlich zu.
Auf den Boßelbahnen wurden zum Teil herausragende Weiten erzielt, auf der breiten Straße wurde oftmals der Grundstein eines Medaillengewinns gelegt.
Bei den Siegerehrungen wurden die eingeteilten Schiedsrichter und Fahrradkuriere des Kreisverbandes Wittmund besonders gelobt, auf allen Bahnen waren ausreichend Schiedsrichter und Helfer vor Ort. Trotz der Verzögerungen durch die Regenschauer und des Autoverkehrs auf den Boßelbahnen konnte der Zeitplan weitestgehend eingehalten werden.
Hier stehen die Ergebnisse vom 1. Wettkampftag zum download bereit.
Am Sonntag konnten die Wettbewerbe der männlichen und weiblichen Jugend B/A und der Königsklassen Männer I und Frauen I bei deutlich besseren Wetterbedingungen abgewickelt werden. Erneut stellten gute Ergebnisse auf den Boßelbahnen oftmals die Grundlage späterer Medaillengewinne. Hier stehen die Ergebnisse vom 2. Wettkampftag und der Medallienspiegel zum download bereit.
|

